Chanel Mascara – Luxusmarke sorgt für lange, voluminöse Wimpern

Es gibt auch im Bereich der Kosmetik und der Wimperntuschen die eine oder andere Marke, die besonders bekannt ist. Das ist beim Chanel Mascara der Fall. Diese wird aus dem eleganten Etui gezogen und überzeugt im ersten Moment direkt durch die ansprechende Gestaltung. Eine Wimperntusche im luxuriösen und eleganten Look eben. Doch sorgen die Produkte der Luxusmarke wirklich für traumhaft lange und dichte Wimpern? Welche Mascara eignet sich für welche Frau? Im Test der einzelnen Wimperntuschen des berühmten Labels zeigt sich schnell, welche Tusche mehr überzeugt und was die Produkte auszeichnet. Hochpreisig ist eine solche Mascara in jedem Fall. Allerdings lohnt sich die Investition durchaus, da es sich um überzeugende Produkte handelt, die für einen schönen Augenaufschlag sorgen. Allerdings nur dann, wenn die passende Mascara gewählt und dann auch noch richtig aufgetragen wird.

[amazon box=““]

Was zeichnet die Chanel Wimperntusche aus?

Chanel ist ja viel mehr als nur ein Wimperntusche oder überhaupt Make up. Vor allem die Taschen mit dem verschlungenen CC für Coco Chanel werden leidenschaftlich gesammelt und präsentiert. Außerdem: Welche Frau kennt und schätzt den Klassiker Chanel No. 5 nicht, wenn es um Parfüm geht? Das luxuriöse Modehaus besteht schon seit mehr als 100 Jahren und bietet Kleidung, Schmuck, Parfüms, Make up und weitere Accessoires für anspruchsvolle Kundinnen. Im Segment der Luxusgüter ist Chanel nicht mehr wegzudenken. Die Chanel Mascara hat sich daher nicht umsonst einen Namen im Bereich des Make up gemacht und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Doch wer genau steht hinter der luxuriösen Marke?

Gabrielle Chanel, bekannt unter dem Namen Coco Chanel, lebt von 1883 bis 1971 und eröffnete die erste Boutique in Deauville im Jahre 1913. Heute hat das Unternehmen seinen Sitz in Neuilly-sur-Seine und gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Konzernen in den Bereichen Mode und Kosmetik. Der berühmte und teilweise exzentrische Designer Karl Lagerfeld ist seit 1983 der oberste Designer des Labels. Das Label stand von Anfang an für einen klassisch eleganten aber deutlich weniger einengenden Stil für die Frauenwelt. Das berühmte kleine Schwarz gehört zu den wichtigsten Klassikern, die von Chanel entworfen wurden. Es handelt sich bei dem Unternehmen um eines, welches die Modewelt und den Stil in einem entscheidenden Maße mitbestimmt und geformt hat. Daher wundert es nicht so sehr, dass Coco Chanel als Ikone der Mode gefeiert wurde. Die Kosmetikprodukte sind ebenfalls sehr beliebt und sprechen nicht nur aufgrund der Ergebnisse an, sondern auch aufgrund des eleganten Designs aller Verpackungen. Diese sind mit dem charakteristischen CC versehen und stehen für Luxus und Geschmack. Der große Chanel Mascara Test wird zeigen, was genau sich hinter den einzelnen Produkten verbirgt.

Der Kauf von Chanel Produkten

Teilweise stellt sich bei Kosmetikprodukten die große Frage, wo genau diese gekauft werden können. Das ist bei Chanel nicht anders und so ist es wichtig, dass die besten Orte für einen Kauf bekannt sind. Alle Varianten der Wimperntusche gibt es im Normalfall bei Amazon zu kaufen. Andere Optionen sind in jedem Fall Douglas und weitere Anbieter im Internet. Es ist immer sinnvoll, einen Preisvergleich zu machen und nicht einfach nur nach der Auswahl im Test eine Entscheidung zu treffen. Es kann nämlich vorkommen, dass der Preis schwankt und somit schon etwas gespart werden kann. Aber natürlich nur dann, wenn wirklich ein Preisvergleich durchgeführt wird. Bei hochpreisigen Produkten wie denen von Chanel macht ein solcher Vergleich daher schon Sinn. Alle Wimperntuschen von Chanel liegen bei einem Preis von rund 30 bis 35 Euro.

Chanel Mascara